NOTD

NOTD #1: Metallic Mermaid

Hallöchen,

heute seht ihr mein erstes kleines NOTD! :) Neulich habe ich meine Nagellacke ausgemistet und festgestellt, dass ich eine ganze Menge Rot- und Nude-Nuancen und eine große Auswahl an Schwarz (*g*) habe, dafür aber nur verhältnismäßig wenige andere und meist auch noch warme Farben. Zu wenige kühle und nicht zu kräftige Blautöne im Sommer? Skandalös! Also ging es spontan auf zum nächsten Rossmann. Dort wurde ich auch sofort fündig :)

Manhattan 101S

Die Farbe trägt die Bezeichnung 101S und ist neu im Manhattan-Sortiment. Auf dem Bild kommt der Lack etwas anders rüber – in Wirklichkeit ist er viel heller und einheitlicher gefärbt. Wenn ihr das Fläschchen in der Hand haltet, funkelt euch ein metallisches Silberblau entgegen. Bei dieser Farbe musste ich sofort an frisches, kühles Meerwasser und lebhafte Schwärme schimmernder Fische denken, deren Glanz von der Sonne und dem klaren Wasser reflektiert wird, wie kleine Diamanten. Wir Frauen haben es ja manchmal (oder öfter ;) ) mit Glitzer, und auch in diesem Lack ist eine gute Portion winziger Glitzerpartikel enthalten. Entgegen dem allgemeinen Struktur-Trend entsteht auf den Nägeln aber keine raue Oberfläche (zum Glück, denn an derartigen Lacken würde ich pausenlos herumpulen). Der Glanz ist gerade im Licht sehr auffällig. So sehen zwei Schichten 101S ohne Top Coat aus:

NOTD

Mal ehrlich – welche Meerjungfrau könnte diesem Look widerstehen? ;) Ich persönlich finde die Farbe und den Effekt klasse – sicher nichts Besonderes, aber dennoch schön. Vor allem passt er sehr gut zu heller und leicht gebräunter Haut, und ich könnte mir vorstellen, dass dieser Lack auch in so manchem Naildesign interessante Akzente setzen kann, beispielsweise mit einem peachigen Koralle-Ton, kombiniert mit dem allseits geliebten Candy Apple Mint von Essie oder für ein Design mit einem intensiven Schwarz als Basis. Hm, jetzt bekomme ich Lust, damit zu experimentieren… ;)

Was haltet ihr von der Farbe? Und welches sind eure persönlichen Sommernuancen? :)

0 Gedanken zu „NOTD #1: Metallic Mermaid

  1. Hi liebe Luna! Ich habe diese Farbe auch in meiner Wünsch-Liste, seit ich sie im Laden entdeckt habe und nach deinem Bericht, bin ich mehr überzeugt, dass ich bald den Kauf nicht widerstehen werde ;-) Dieser Sommer war ich im „Lack Rauschkauf“, alle lebhafte Farben im Trend gefallen mir. Also, ich kombiniere für Hände & Füße folgenden Farbe: Manhattan Summer Sound 001 blau, Quick dry 18S, 26S u. 43S, entsprechend hell Grün, hell Lila & Koralle. Außerdem bin ich begeistert von p2 sand style 060 strict mit viel Glitzern!. LG u. schönes WE!

    1. Hallo meine Liebe :) Danke für deine Tipps! Hellgrün und Sand Style von p2 hören sich gut an, die werde ich mir auch einmal anschauen, nachdem meine Sammlung jetzt so geschrumpft ist :) LG zurück und dir auch ein schönes Rest-WE!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>